Anita Beckmann

2009 Examen Universität Göttingen
2009 Assistenzzeit in Privatpraxis Dr. Reusch (DGÄZ) und F. Meuter, MSc.
2011 Praxisübernahme in Berlin
2011 Abschluss Curriculum für Ästhetik, Funktion u. Rekonstruktion d. EDA
2012 Beginn des Akupunktur-Diploms bei der Deutschen Akademie für Akupunktur
2013 Abschluss Curriculum Ganzheitliche Funktionsdiagnostik und -Therapie
2014 / 2017 Geburt der Kinder
2018 Zertifizierung Invisalign Go
2018 Fortbildung „Das zu kurze Zungenband“ bei Prof. Dr. Karall (Innsbruck)
2019 Abschluss Stillbegleiterin ( Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung)
2019 Tätigkeit als Referentin Interdisziplinäre Diagnostik und Therapie von oralen Restriktionen
2019 Zertifizierung Myobrace

Im Rahmen meiner zahnärztlichen Tätigkeit, habe ich mich auf einen ganzheitlichen Behandlungsansatz spezialisiert. Von der Prävention von Krankheiten bis hin zur Rekonstruktion nach funktionellen und ästhetischen Aspekten.

Unser Körper ist ein faszinierendes System, welches als Einheit funktioniert. Bei Störungen dieses Zusammenspiels, beginnt für mich die Suche nach deren Ursache.

Für mich sind die umfassende Diagnostik und Beratung wichtige Grundsteine meiner Tätigkeit. Ich möchte meinen Patienten auf verständliche Art Einblicke in die Ist-Situation bieten und dann gemeinsam einen Fahrplan entwickeln, der die Bedürfnisse und Wünsche des Patienten erfüllt.

So birgt mein Beruf für mich die Gelegenheit den Menschen direkt zu helfen, nicht nur Schmerzen zu lindern, sondern Lebensqualität und Lebensfreude zu schenken.

Bewertung wird geladen…