Dr. med. dent. Carlos Krück

Seit 2010 bin ich nun in der Praxis für Zahnheilkunde in Berlin, Biesdorf tätig. Im Juli 2011 haben Anita Beckmann und ich die Praxis übernommen und möchten sie auf dem gewohnten hohen Niveau weiterführen. Dazu besuchen wir regelmäßig Fortbildungen und arbeiten mit Kollegen zusammen, die einen ähnlich hohen Anspruch haben.

Seit dem Jahr 2011 bin ich berechtigt den Tätigkeitsschwerpunk Parodontologie, Implantologie sowie Endodontie zu führen.

Außerdem biete ich die Endodontie für andere Kollegen als Überweisungsauftrag an.

Im Jahr 2007 habe ich erfolgreich mein Studium an der Universität Leipzig mit dem Staatsexamen beendet und bekam meine Approbation als Zahnarzt. Anschließend arbeitete ich 3 Jahre in der Nähe von Leipzig als Assistenzarzt. Dort bildete ich mich besonders auf den Gebieten der Parodontitistherapie, der Wurzelbehandlung und der Chirurgie fort. Außerdem habe ich in Berlin die Strukturierte Fortbildung für Implantologie sowie das Curriculum Endodontie abgeschlossen.

Während meiner Doktorarbeit beschäftigte ich mich ebenfalls mit der Forschung im Bereich der Parodontitistherapie und deren Optimierung für die tägliche Praxis.

Dissertation:
Klinische und mikrobiologische Variablen bei Einsatz verschiedener Spüllösungen während des Scaling und Root Planings im Verlauf von 12 Monaten

Im März 2012 wurde auf Grundlage meiner Dissertation folgender Artikel in der amerikanischen Zeitschrift des Fachverbandes für Parodontologie veröffentlicht:

Clinical and microbiologic results 12 months after scaling and root planing with different irrigation solutions in patients with moderate chronic periodontitis: a pilot randomized trial.

Krück C, Eick S, Knöfler GU, Purschwitz RE, Jentsch HF.

J Periodontol. 2012;83(3):312-20. Epub 2011 Jul 12

Endodontologen
in Berlin auf jameda